23.November 2017
 News

 Show

 Stuff

 Community


 User online

Zur Zeit sind
1 Gäste und
0 Mitglied(er)
online



 Site - Stats

Besucher seit
01-Februar-2004
  • gesamt: 11203
  • gestern: 43
  • heute: 66
  • durchschnitt: 50
  • rekord: 509

 Admin-Login
Benutzername:
Passwort:

Login speichern

 Credits



cast
J.C. MacKenzie

birthday
17.10.19--

character
"Normal" ist Max' Boss beim Kurierdienst "Jam Pony". Ein ewig gestresster, ewig mürrischer Zeitgenosse, der sich nach dem elektromagnetischen Puls, der die USA zerstörte, nicht an das neue Leben gewöhnen kann.

life career
Seine Liebe zur Schauspielerei entdeckte J.C. MacKenzie erst spät. Er studierte an der Concordia Universität von Montreal und wollte Lehrer werden, als er in den Semesterferien - er war 21 Jahre alt - in New York sein erstes Broadway-Stück sah.

Zwei Jahre später wurde er an der London Academy of Music and Dramatic Art aufgenommen, kehrte aber nach der Ausbildung nach Kanada zurück. Die nächsten beiden Jahre arbeitete er an den größten Theatern Kanadas und ging mit Neil Simons Stück "Biloxi Blues" auf Tournee.

Danach zog er zunächst nach New York, später nach Los Angeles, wo er seine erste große TV-Rolle in der Serie "Murder One" bekam. Es folgten weitere Fernsehrollen in der Serie "The Practice" von seinem Freund David E. Kelley ("Ally McBeal"), "Baywatch" und "Law & Order" (1990).

Kinofans ist J.C. MacKenzie bekannt aus den drei Spike-Lee-Filmen "Clockers" (1995), "Girl 6" (1996) und "Spike Lee´s Spiel des Lebens" (1998).

J.C. MacKenzie ist verlobt und lebt in New York, wo er als Fan der "New York Mets" am liebsten seine Nachmittage beim Baseball verbringt - wenn er nicht gerade in Vancouver für "James Cameron´s Dark Angel" dreht.

filmografie
Final (2001) .... Todd
"Dark Angel" (2000) TV Series .... Reagan 'Normal' Ronald ... aka "James Cameron's Dark Angel" (2000) (USA)
What Planet Are You From? (2000) .... John
Happy Face Murders (1999) (TV) .... Ed Baker
He Got Game (1998) .... Doctor Cone
Pentagon Wars, The (1998) (TV) .... Jones, Pentagon Tank Designer
"Murder One: Diary of a Serial Killer" (1997) (mini) TV Series .... Arnold Spivak
"Murder One" (1995) TV Series .... Arnold Spivak
Clockers (1995) .... Frank the Medic
Heavy (1995) (as J.C. Mackenzie) .... Gas Man
Deadly Medicine (1991) (TV)
Dutch (1991) .... Mike Malloy ... aka Driving Me Crazy (1991)




Jetzt 50 EUR Gutschein einlösen!
News-Shortcut 

  • Jessica im deut ...

  • Umfrage

  • Jessica Alba al ...

  • Filmstart

  • Barcodeday 2008 ...

  • Bring back Dark ...

  • Und weiter geht ...

  • Ein frohes Weih ...



  • Termine 

    keine
     

    Tipps 


    Dark-Angel.info Magazin Ausgabe 08

    Partnerseiten 









    Werbung