25.November 2017
 News

 Show

 Stuff

 Community


 User online

Zur Zeit sind
1 Gäste und
0 Mitglied(er)
online



 Site - Stats

Besucher seit
01-Februar-2004
  • gesamt: 11447
  • gestern: 30
  • heute: 129
  • durchschnitt: 50
  • rekord: 509

 Admin-Login
Benutzername:
Passwort:

Login speichern

 Credits



cast
Kevin Durand

birthday
---

character
Joshua ist ein Wesen aus einer früheren Manticore-Produktionsreihe. Er verfügt über einen großen Anteil Hunde-DNA, was unter anderem sein äußeres Erscheinungsbild erklärt. Mit seiner Hilfe kann Max aus Manticore fliehen. Später begeben sie sich gemeinsam auf die Suche nach dem mysteriösen "Sandman", den Joshua "Vater" nennt ...

life career
Der 28-jährige Kevin Serge Durand, wie er mit vollem Namen heißt, lebt seit 1998 in Los Angeles (USA). Ursprünglich stammt er allerdings aus Thunder Bay/Ontario, Kanada, wo er als Einzelkind aufwuchs. Schon als kleiner Junge liebte Kevin die Schauspielerei. Auf der Theaterbühne spielte er unter anderem in "Robin Hood" und "Die Abenteuer des Tom Sawyer". Erste Kameraerfahrungen sammelte er in Serien wie "Andromeda" und "Stargate SG-1".

1997 erhielt er ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: Zwei Tage vor Weihnachten bekam er eine Rolle in "Mystery, Alaska" an der Seite von Russell Crowe und Burt Reynolds. Nur wenige Wochen Zeit blieben ihm, um sich auf seine erste große Filmrolle vorzubereiten, doch dann fühlte sich von Anfang an wohl in der Filmwelt. "Zum ersten Mal hatte ich das Gefühl, dazuzugehören. Es war, als hätte ich einen Haufen Brüder", sagt er selber über diese Zeit.

Kevin Durand spielt jedoch nicht nur Theater, Film- und Fernsehrollen. Er ist auch Musiker. Schon seit vielen Jahren rappt er und durch seine Verbindungen zu Russell Crowe wurde seine Musikerkarriere noch gefördert. Auf der CD "Gaslight" von Russells Band "30 Odd Foot of Grunts" kann man ihn in mehreren Liedern singen hören und er war auch mit der Band in Australien auf Tour. Schon mit 17 Jahren wurde er als Rapper entdeckt und ging mit der Show "Spirit of a Nation" in Kanada auf Tournee.

Kevin Durand zählt außerdem zu den zehn besten Comedians in Kanada. Wenn er zwischen Schauspielerei, Singen und Comedy noch die ein oder andere freie Minute hat, schreibt er gerne, liest oder joggt. Und um diese ganze Hektik im Alltag zu bewältigen, sitzt er stundenlang in einer Yoga-Position...

filmografie
"Dark Angel" (2000) TV Series .... Joshua (2001-) ... aka "James Cameron's Dark Angel" (2000) (USA)
Hard Time: Hostage Hotel (1999) (TV) .... Kenny, Flynn's Henchman ... aka Hostage Hotel (1999) (TV) (USA)
Mystery, Alaska (1999) .... 'Tree' Lane
"Beggars and Choosers" (1999) TV Series .... Cliff
Austin Powers: The Spy Who Shagged Me (1999) .... Assassin ... aka Austin Powers 2: The Spy Who Shagged Me (1999) (USA: video title)




Jetzt 50 EUR Gutschein einlösen!
News-Shortcut 

  • Jessica im deut ...

  • Umfrage

  • Jessica Alba al ...

  • Filmstart

  • Barcodeday 2008 ...

  • Bring back Dark ...

  • Und weiter geht ...

  • Ein frohes Weih ...



  • Termine 

    keine
     

    Tipps 


    Dark-Angel.info Magazin Ausgabe 07

    Partnerseiten 









    Werbung