23.November 2017
 News

 Show

 Stuff

 Community


 User online

Zur Zeit sind
1 Gäste und
0 Mitglied(er)
online



 Site - Stats

Besucher seit
01-Februar-2004
  • gesamt: 11284
  • gestern: 43
  • heute: 147
  • durchschnitt: 50
  • rekord: 509

 Admin-Login
Benutzername:
Passwort:

Login speichern

 Credits



cast
Michael Weatherly

birthday
08.07.1968

character
Logan Cale ist Cyberjournalist, der unter dem Decknamen "Eyes Only" TV-Berichte über Kriminelle und ihre Machenschaften veröffentlicht. Dabei gerät er oft selbst in brenzlige Situationen, die ihn fast das Leben kosten. Als er hinter Max' Geheimnis kommt, schlägt er ihr einen Deal vor: Sie hilft ihm, Kriminelle zur Strecke zu bringen, er versucht im Gegenzug, Max' Freunde zu finden. Der Beginn einer (nicht immer) wunderbaren Freundschaft ...

life career
Geboren wurde Michael Weatherly am 8. Juli 1968 in New York City. Zusammen mit fünf Schwestern und einem Bruder wuchs er in Fairfield/Connecticut auf. Seine Leidenschaft als Jugendlicher war die Musik - Michael spielte Gitarre und Klavier und sang außerdem in einer Band. Erst auf dem College entdeckte er seine Liebe zur Schauspielerei und brach sein Studium der Kommunikationswissenschaft ab. Mit dem Umzug nach New York 1991 erhoffte er sich mehr Karriere-Chancen, doch die blieben zunächst aus. Michael Weatherly hielt sich als Schuhverkäufer, Pizzabote und Songwriter über Wasser, bevor er seine erste Rolle als Theo Huxtables Mitbewohner in der "Cosby Show" bekam.

1992 kam der Durchbruch: In der Soap "Loving" und der Folgeserie "The City" spielte er drei Jahre die Rolle des Cooper Alden. Und fand seine erste große Liebe: Schauspielerin Amelia Heinle, mit der er 1995 Sohn August bekam. Die beiden heirateten, die Ehe zerbrach jedoch nur kurze Zeit später und Michael zog nach Los Angeles, wo er praktisch sofort eine Rolle in der TV-Serie "Significant Others" bekam.

Sein Kinodebüt gab er 1997 mit dem Film "Wally Sparks", danach folgten u.a. "The Last Days Of Disco" mit Chloe Sevigny (1998), "Ein Herz und eine Kanone" mit Sandra Bullock (2000) und "The Specials" an der Seite von Rob Lowe. 1999 stand Michael Weatherly in Deutschland vor der Kamera: In der Komödie "Venus und Mars" spielte er den Amerikaner Cody, in den sich die Deutsche Kay (Daniela Lunkewitz) verliebt.

Zwischen den Spielfilmdrehs war Michael ein begehrter Gaststar in Serien wie "Ally McBeal", "Charmed - Zauberhafte Hexen" und "Jesse" - hier spielte er 1998 in mehreren Episoden den Ex-Mann von Christina Applegate.
Die Rolle als Logan Cale in "James Cameron´s Dark Angel" bekam Michael Weatherly nach einem Casting - und das hatte es in sich: "Während des Castings sah ich auf einmal Jessica Alba", erzählte Michael später verschmitzt, "und da wusste ich, dass ich ein größeres Problem hatte, als James Cameron zu beeindrucken. Ich war die ganze Zeit bemüht, nicht allzu sehr zu schwitzen, angesichts dieser wunderschönen Frau. Und mit ihr sollte ich spielen!"

Soviel Begeisterung ließ Jessica Alba natürlich nicht unberührt ... und seit Mai 2001 sind die beiden verlobt! Ähnlichkeiten zwischen Michael und seiner Rolle als Logan gibt es übrigens im Privatleben nicht: "Logan ist ein Computerspezialist. Ich weiß noch nicht einmal, wo der "An"-Knopf ist."

filmografie
Trigger Happy (2001) .... Bill
Venus and Mars (2001) .... Cody
"Dark Angel" (2000) TV Series .... Logan Cale/Eyes Only ... aka "James Cameron's Dark Angel" (2000) (USA)
Specials, The (2000) .... Verdict
Gun Shy (2000) .... Dave Juniper ... aka Gunshy (2000) (Australia: video title)
Cabin by the Lake (2000) (TV) .... Boone Preston
Winding Roads (1998) .... Mick Simons
Last Days of Disco, The (1998) .... Hap
Advanced Guard, The (1998) (TV) .... Kevin ... aka Colony, The (1998) (TV) (USA: video title)
"Significant Others" (1998) TV Series .... Ben Chasin
Asteroid (1997) (TV) .... Dr. Matthew Rogers
Meet Wally Sparks (1997) .... Dean Sparks
Pier 66 (1996) (TV) .... Decker Monroe
"City, The" (1995) TV Series .... Cooper Alden (1995-1996)
"Loving" (1983) TV Series .... Cooper Alden (1992-1995)




Jetzt 50 EUR Gutschein einlösen!
News-Shortcut 

  • Jessica im deut ...

  • Umfrage

  • Jessica Alba al ...

  • Filmstart

  • Barcodeday 2008 ...

  • Bring back Dark ...

  • Und weiter geht ...

  • Ein frohes Weih ...



  • Termine 

    keine
     

    Tipps 


    Dark-Angel.info Magazin Ausgabe 09

    Partnerseiten 









    Werbung